Battlefield V trotz 144hz Monitor nur 30-40 hz?

4 Antworten

Hz und FPS ist aber ein großer Unterschied. Dein Monitor unterstützt 144Hz, ist er aber auch auf 144Hz eingestellt und richtig angeschlossen ? (Über HDMI können keine 144hz erreicht werden)

Du meinst die FPS ingame, nur weil du einen 144Hz Monitor hast hisst das nicht automatisch das du 144fps erreichst (bei schwacher Hardware, die du aber nicht hast)

Durch die Vertikale Synchronisation passt sich die FPS Rate der BildWiederholfrequenz an um ein flüssigeres Bild zu erzeugen.

Aber zu deinem Problem: ich würde empfehlen den Grafikkarten Treiber neu zu installieren, die Einstellungen von Monitor zu kontrollieren und beobachten wie das System ausgelastet ist. Vielleicht ist der Arbeitsspeicher oder die CPU an Limit oder ein Programm im Hintergrund ist dafür verantwortlich das deine FPS einbrechen.

Crismis
Fragesteller

Ich lasse mir in meiner rechten Ecke von meinem Monitor immer die Hz anzeigen und links die fps, angezeigt wird im Desktop 144Hz.

Ist es normal dass im desktop schon eine auslastung von 33% von meinem Ram angezeigt wird ohne dass überhaupt irgendwas läuft?

Vor 3 tagen habe ich meinen Pc komplett neu aufgesetzt,alles auf werkseinstellung, das erste was ich installiert habe war CS:GO aber selbst bei dem Spiel auf niedrigen Einstellungen läuft es nicht konstant gut sondern eher zwischen 50-70 fps/Hz

VertiSync habe ich immer deaktiviert wegen G-Sync

Ich probiere das mit dem Treiber mal aus

Danke erstmal

kuukiie  12.04.2019, 12:56
@Crismis

Hast du vielleicht schon Mal daran gedacht daß es am G-Sync liegen könnte ?

Crismis
Fragesteller
@kuukiie

ne ehrlich gesagt nicht

ich habe immer nur gehört wie toll G-Sync sein soll bei FPS games

Er hat die Probleme selbst bei CS:Go und dafür ist die Titan definitiv nicht zu lahm.

Wenn du die 4770k hast

Die Titan ist einfach zu lahm!

Du spielst in 1440p auf 144 hertz...

Verkauf deine Titan und hol dir eine 2080/2080 ti

GGF. übertakte deine cpu noch aber da selbst @ stock die 2080 ti, eher ausbremst, ist das unnötig.

Damit kommst du dann zumindest auf >100FPS

Crismis
Fragesteller

angenommen ich kaufe mir eine 2080/ 2080ti, muss ich dann noch etwas an meiner hardware ändern um diese überhaupt nutzen zu können oder einfach plug & play?

Motherboard:

Maximus VI Formula

PcGott  12.04.2019, 12:48
@Crismis

Nö!

Aber ich würd den rest einfach Moderat stabil übertakten.

Die CPU schafft OC locker die qualität einer R5 2600!

Der Ram ist ja bis 3100mhz Garantiert, hier auch OC und Timings anpassen.

Welchen hast du drin?

16GB reichen vollkommen!

Welche SSD hast du, wenn du ein bischen geld ausgeben möchtest, würde ich mir 2-3 500GBssd holen und einen Raid 0 draus machen.

1-1,5tb bei 1,2-1,8GB/s :D Windows Boot in <8Sekunden aus dem Kaltstart!

Ist aber alles unnötig!

Nur die Grafik muss Upgrade haben.

Crismis
Fragesteller
@PcGott

also vom OC habe ich echt absolut keine Ahnung

ich bin eher der Nutzer :D

ich habe eine 128gb ssd Samsung Evo drin auf der nur mein System läuft

vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben wie ich das mit dem OC gut umsetzten kann?

G.Skill F3-2400C10D-16GTX Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, 240-polig, 2X 8GB) DDR3-RAM Kit
PcGott  12.04.2019, 13:08
@Crismis

Schau dich mal in Forum rum, die 4770k gibts super Tips zum OC

Auch dein Ram lässt sich 1a OC weil das 1A+ ram ist.

Normalerweis schaut man sich timings für ddr3 an, entschäfrft, guckt wie hoch man takten kann bis prime fehler ausgibt, taktet dann einen zurück und schärft die timings bis es wieder probleme gibt.

bei der cpu, muss man auf seine kühlung achten, die spannung immer nur einen schritt anheben, wenn prime einen kern abschaltet

in 100mhz schritten hochtakten, da sind >4,5ghz möglich wenn du keinen intel standartkühler drin hast.

Die ssds kosten auch nichts mehr :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fe335322186b38d72095cabcbc35c2ce220b9d8d55e4cbff446

Crismis
Fragesteller
@PcGott

ich gebe dazu morgen mehr feedback muss gerade noch was für eine Feier vorbereiten aber ich habe da dann vielleicht noch die ein oder andere Frage :D danke schonmal für deine bemühungen (:

Hast du den Monitor denn über Display Port angeschlossen? HDMI und co. können keine 144Hz wiedergeben.

Crismis
Fragesteller

Ja, ist über DP angeschlossen

mir wird auch rechts die Hz angezeigt

Razorino  12.04.2019, 11:50
@Crismis

Dann geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung unter Auflösung ändern. Da kannst du die Hz Manuell anpassen. Und auch nochmal in den Monitor Einstellungen selber gucken ob alles richtig eingestellt ist. Und hast du mal im Handbuch gelesen? Gut möglich das der Monitor die 165Hz nur mit G-Sync erreicht. Da musste wohl mal ein bisschen rumprobieren.