Batterien für Hörgerät - welche Qualität nimmt man da, wenn es keine üblichen Hörgerät-Batterien im 6er-Pack gibt (Original-Bestückung unbekannt)?

4 Antworten

die passende nummer gibt es von vielen deutschen und englischen herstellern als quecksilberfreie !

I.d.R. sind es Luftzinkbatterien mit 1,4V

Ich bin taubblind, habe sehr starke Hörgeräte für Restgehör. Typ 675, Varta Premium Power.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin hochgradig schwerhörig und beidseitig Ultrapowerhörgeräteträgerin. Für diese starken Geräte benötige ich die größten Batterien, also 675 Zink Luft Batterien

Diese kaufe ich in der Regel in Hörgerätegeschäften, sie gibt es wenn kein HG Geschäft in der Nähe ist, auch im Drogeriemärkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung