Batteriegriff Canon Eos 1000d geht nicht?

2 Antworten

Hallo!

Die Rezensionen bei Amazon sind doch voll von elektrischen Problemen bei diesem Griff. Also von Problemlosigkeit kann da keine Rede sein.

  • So, wie es aussieht, dürfte der BG zu einigen Firmware-Versionen von Canon nicht kompatibel sein.

Ich würde mir eine andere Marke nehmen oder doch einen gebrauchten Originalgriff suchen.

Denn eines kann ich die jetzt schon vorhersagen: Ein Auslöser, der nicht zuverlässlich auslöst oder falsch auslöst ist unbrauchbar! Das geht gar nicht.

Und Funktionen, die nicht funktionieren, sind auch keine Lösung. Also retour und Geld zurück!

LG Bernd

Hugo200228
Fragesteller

OK, danke für die Information.

Ich Probiere es erstmal mit einer anderen Firmware aus, ansonsten geht der BG zurück zu Amazon. Schade.

Und vlt. gibt es im Elektromarkt XYZ ja gerade ein Angebot. (Dann kann man den BG gleich vor Ort ausprobieren)

Ich bedanke mich erstmal für eure schnellen Antworten @Simon545 und @berndamsee, danke!

PS: Habt ihr vlt. empfehlungen für eine Günstige Kameratasche/ Kamerarucksack? Es muss nichts besonderes sein, nur für die 1000D, ein Tele, ein Kit-Opjektiv von Canon und ein Weitwinkel + ein bischen Zubehör.

LG Hugo

Dreh mal die Batterien hin und her, oder benutze mal andere.

Hugo200228
Fragesteller

Habe ich versucht, und habe auch schon andere genommen...

Ich wüßte aber auch nicht was an einem Batteriegriff kaputt gehen kann, es ist schließlich eines der einfachsten Teile die es gibt.

Simon545  22.07.2017, 17:25

Tja, vielleicht sind ja Kabel lose!?

Hugo200228
Fragesteller
@Simon545

ein Teil ist tatsächlich etwas lose, und zwar das wo die Kontakte sind (am Batteriegriff).

Ich bin allerdings mal alle Amazon Rezensionen von Batteriegriffen mit 1 bzw. 2 Sternen durchgegangen, und es wurde nie berichtet, dass ein Batteriegriff kaputt war...

Simon545  23.07.2017, 09:05

Hm... Kann immer mal passieren. Kannst du die Kontakte wieder anlöten oder so?

Hugo200228
Fragesteller
@Simon545

Also ich habe jetzt mal die Kontakte die für die Tasten (Fokus, Auslöser etc.) abgeklebt und jetzt funktioniert er...

Im Moment sind also nur die Zusatzknöpfe am Batteriegriff ohne Funktion. Aber er läuft erstmal.

Simon545  23.07.2017, 16:21

Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Hugo200228
Fragesteller
@berndamsee

Ich habe jetzt mal die Ersten beiden Kontakte abgeklebt, und voila es funktioniert alles. Die Knöpfe am Batteriegriff gehen und der Akku sowie die Batterien werden Erkannt.

Simon545  23.07.2017, 21:26

Perfekt 👍

Simon545  23.07.2017, 21:26

@berndamsee Bleib mal bei deinen Autos als "Community Experte" 😂