Batteriegriff Canon Eos 1000d geht nicht?

2 Antworten

Hallo!

Die Rezensionen bei Amazon sind doch voll von elektrischen Problemen bei diesem Griff. Also von Problemlosigkeit kann da keine Rede sein.

  • So, wie es aussieht, dürfte der BG zu einigen Firmware-Versionen von Canon nicht kompatibel sein.

Ich würde mir eine andere Marke nehmen oder doch einen gebrauchten Originalgriff suchen.

Denn eines kann ich die jetzt schon vorhersagen: Ein Auslöser, der nicht zuverlässlich auslöst oder falsch auslöst ist unbrauchbar! Das geht gar nicht.

Und Funktionen, die nicht funktionieren, sind auch keine Lösung. Also retour und Geld zurück!

LG Bernd

OK, danke für die Information.

Ich Probiere es erstmal mit einer anderen Firmware aus, ansonsten geht der BG zurück zu Amazon. Schade.

Und vlt. gibt es im Elektromarkt XYZ ja gerade ein Angebot. (Dann kann man den BG gleich vor Ort ausprobieren)

Ich bedanke mich erstmal für eure schnellen Antworten @Simon545 und @berndamsee, danke!

PS: Habt ihr vlt. empfehlungen für eine Günstige Kameratasche/ Kamerarucksack? Es muss nichts besonderes sein, nur für die 1000D, ein Tele, ein Kit-Opjektiv von Canon und ein Weitwinkel + ein bischen Zubehör.

LG Hugo

0

Dreh mal die Batterien hin und her, oder benutze mal andere. 

Habe ich versucht, und habe auch schon andere genommen...

Ich wüßte aber auch nicht was an einem Batteriegriff kaputt gehen kann, es ist schließlich eines der einfachsten Teile die es gibt.

0

Tja, vielleicht sind ja Kabel lose!?

0
@Simon545

ein Teil ist tatsächlich etwas lose, und zwar das wo die Kontakte sind (am Batteriegriff).

Ich bin allerdings mal alle Amazon Rezensionen von Batteriegriffen mit 1 bzw. 2 Sternen durchgegangen, und es wurde nie berichtet, dass ein Batteriegriff kaputt war...


0

Hm... Kann immer mal passieren. Kannst du die Kontakte wieder anlöten oder so?

0
@Simon545

Also ich habe jetzt mal die Kontakte die für die Tasten (Fokus, Auslöser etc.) abgeklebt und jetzt funktioniert er...

Im Moment sind also nur die Zusatzknöpfe am Batteriegriff ohne Funktion. Aber er läuft erstmal.

0

Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

0
@berndamsee

Ich habe jetzt mal die Ersten beiden Kontakte abgeklebt, und voila es funktioniert alles. Die Knöpfe am Batteriegriff gehen und der Akku sowie die Batterien werden Erkannt.

0

Perfekt 👍

0

@berndamsee Bleib mal bei deinen Autos als "Community Experte" 😂

0

Was möchtest Du wissen?