Batterie welche?

4 Antworten

Größenverhältniss ist schwer einzuschätzen könnte aber "Baby" 1,5 Volt rein passen.

Steht da denn keine Betriebsspannung drauf?

Mess mal selber zur Sicherheit nach:

Bild zum Beitrag

 - (Akku, Batterie)

magic1989
Fragesteller

Alles was steht ist: 4.5V sonst nix auch nicht auf der Kerze

IchDirk  19.10.2023, 14:46
@magic1989

Es gibt dann noch Lithium Rund-Zellen mit 3-4Volt Nennspannung, da müsstest Du selber mal im Internet nach suchen und die passende Größe für das Batteriefach, die Du hier ja nicht genannt hast, raussuchen.

Das ist sicher ein Teelicht würde ich sagen. Da gehören zwei LR44 Knopfzellen hintereinander rein rein.

magic1989
Fragesteller

Zu schmal

ghost40  19.10.2023, 16:01
@magic1989

Wie groß ist denn das Fach? Dann sind es wahrscheinlich 3 Stk LR 41 mit ca. 8mm Durchmesser. Das sind dann auch 4,5V

Du willst wissen was man da für eine Batterie rein packen muss. Ich schätze das kann dir keiner sagen. Das steht in der Gebrauchsanweisung (Benötigt eine XYZ Batterie zum Betrieb).

Wenn ich raten müsste würde ich auf eine "LR14 Baby (C)" tippen. Kann aber auch irgendein selten verwendetes oder bei uns unübliches Format sein.

magic1989
Fragesteller

War keine dabei

So komplett ohne Größenvergleich ist doch immer herrlich.

Ich würde auf C tippen.