Batterie mit 1.700 mAh - 12 Volt, Wie lange hält diese mit 3 jeweils 150 Watt Verrauchern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,7Ah * 12V = 20,4Wh

20,4Wh / 450W = 0,0453333333h = 2,72min

Theoretisch würde die Batterie 2,7 min halten. Sie müsste dabei allerdings 37.5 Ampere liefern können. Was für Batterien dieser Größenordnung recht unrealistisch ist.

Wenn die Batterien überhaupt dafür ausgelegt sind, in kurzer Zeit so viel Leistung abzugeben, sind sie wohl nach 2.5 Minuten zu Ende. Ist also keine Frage von Stunden, sondern Minuten.

2,72 Minuten rechnerisch, Tippe aber dass die Batterien abrauchen, wenn du ihnen diesen Entladestrom abverlangst. Elektroschweissen und NICd Akkus passen nicht zusammen.

Wie lange bis leer?

Wie lange braucht meine Autobatterie mit 55 AH bis sie leer ist. Als Verbraucher ist ein 150 Watt, 12 auf 230 Volt Wechselrichter gedacht, wobei ich davon ausgehe, dass er dauerhaft 150 Watt umwandelt. Wäre sehr nett, wenn ich tolle Antworten bekomme:-)

...zur Frage

Autobatterie im zimmer laden?

Hallo also mein freund hat trotz meiner Aufregung die Auto Batterie im Zimmer zum laden angesteckt läuft jetzt sicher schon 2 stunden. Nun bemerke ich das es im zimmer ziemlich stinkt bzw etwas komisch riecht ist das normal? Fenster haben wir offen damit frische Luft dazu kommt.. Kann das Gesundheitsschädliche Auswirkungen haben? Danke an alle die mir Antworten..

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Erregerstromkreises beim Generator?

Man unterscheidet beim Generator die 3 Stromkreise:

  • Vorerregerstromkreis
  • Erregerstromkreis
  • Ladestromkreis

Vorerrgerstromkreis: Ist während der Zündung aktiv. Dieser Stromkreis baut das Magnetfeld des Generators auf.

Ladestromkreis: Ist während des laufenden Motor aktiv. Läd die Autobatterie auf und versorgt die elektrischen Verbraucher.

Ich verstehe die Aufgabe des Erregerstromkreises nicht und wann dieser Stromkreis vorliegt (auch während der Motor läuft?).

...zur Frage

Darf ich diesen Trafo nutzen?

Hallo Community, Ich habe hier einen Trafo, der 12 Volt und 12 Watt, in Gleichstrom, ausgibt. Auf meinem elektrischen Verbraucher (Plasmakugel) steht: 12 Volt, 6.5 Watt, Wechselstrom. Kann ich das Trafo damit nutzen? Bekomme ich Probleme? Plasmakugel ist eine dekorative, so zum hinstellen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange kann ich eine Kamera (5 Volt / 1A) mit einem 20000 mAh Akku betreiben?

...zur Frage

Was erzeugt eine Radionuklidbatterie?

Wie viel Volt und Ampere liefert sie? Welche Isotope werden verwendet und wie lange hält die Batterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?