Batterie ausgelaufen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert schon nichts. Ist mir auch schonmal passiert. Lass sie einfach da liegen und bring sie am nächsten Tag zur einer Sammelstelle. Die gibt's in so ziemlich jedem größeren Supermarkt. Wenn du in Kontakt gekommen bist, dann wasch dir einfach gründlich die Hände.

nicht in direkten Kontakt kommen und fachgerecht entsorgen z.B. in nem Lidel. Da gibts meistens Batterie Abgabesationen

V4472
Fragesteller

Aber kann ich die jetzt erstmal da in der Küche liegen lassen oder ist das keine gute Idee?

Es wird nichts passieren. Lass sie dort bis morgen liegen, ohne dass sie was anderes berühren und bring sie morgen weg.

V4472
Fragesteller

Okay. Ja, die liegen nebeneinander auf dem Tuch.