Baterrie ausgelaufen/weißes Pulver

6 Antworten

Wenn es ein reinweißes pulver war handelte es sich wohl um kalilauge aus einer alkali mangan baterie. Kalilauge ist schon in geringen mengen stark ätzend. bei der vorliegenden konzentration passiert warscheinlich nichts, aber du solltest zur sicherheit einen arzt aufsuchen oder zumindest säure zb. zitronensaft zu dir nehmen um sie zu einem gewissen grad zu neutralisieren

Deine Hände einfach mit Seife und warmen Wasser gründlich waschen. Batteriefach mit Spiritus auswischen... MfG

Das weisse Pulver ist ein Oxydationsprodukt der Batterie. Davon stirbs du nicht!

kannst ja mal auf die Batterie schauen, was für'n Salz das war.

Geringe Mengen sind nicht weiter schlimm. Gesund ist zwar anders, aber wirklich schädlich ist es auch nicht.

Was möchtest Du wissen?