Batch - Dateien auf dem Handy öffnen?

5 Antworten

Willst du sie nur öffnen um sie anzuschauen, oder willst du sie ausführen?

Ersteres geht mit einem Editor, auch unter Android. Ausführen kannst du Batch-Dateien nicht unter Android. Batch-Dateien sind für Windows, Android ist aber Linux ;)

ich wollte sie eigentlich ausführen aber egal, dann fahr ich halt weiterhin den laptop hoch, danke! :)

0
@gercraluja01

keine Ahnung was diese Batch-Datei dann genau macht, aber evtl. gibt es ja auch andere Möglichkeiten um das Handy/Table trotzdem auch ohne spezielle Batch-Datei den selben Zweck erfüllen zu lassen..?

1

Einen passenden Editor enthält z.B. auch der ES Datei-Explorer.

Übrigens noch nebenbei angemerkt, um noch dieses Haar zu spalten :) : Android ist nicht Linux - es basiert nur auf einem angepassten Linux-Kernel... :) - Batch-Dateien lassen sich deshalb aber genauso wenig ausführen... :)

1
@ALF55x

"Linux" ist ja wenn man es ganz genau nimmt auch lediglich der Kernel, mehr nicht. Weil es aber Schwachsinn ist, das so genau zu nehmen und sich noch drölftausend verschiedene Begrifflichkeiten auszudenken um das jeweilige Betriebssystem betiteln zu können wird eben gesagt, das BS "sei Linux". Insofern ist auch Android Linux ;) Modifizierte Kernel nutzen auch viele verschiedene andere Distributionen.

Aber du hast Recht, ist alles Haarspalterei ^^

0

Batch Dateien wirst du auf einem Linux Kernel ganz sicher nicht ausführen können, aber was schon geht, ist ein Shell Script auszuführen, wenn du einen passenden Kernel installiert hast. Ich weiß nicht wie es bei Stock Android ist, ich benutze cyanogenmod 12 auf einem Nexus 5 (hammerhead), müsste eigentlich gehen da alle Linux Commands im Terminal funktionieren

geht nicht.. hab ich auch schonmal ausprobiert aber auch nichts gefunden..

Was möchtest Du wissen?