Bassregister Scandalli Super VI?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JonasV 

Wahnsinn was es alles gibt. 

Ich habe mir auch gerade dieses Instrument angesehen. Eigentlich ist es allgemein etwas "besonderes" wenn man so viele Bassregister hat. Normal sind es, auch bei anderen Instrumenten, zwischen 3-7 Register.

Aber mal ehrlich wieviele Register nutzt man von so vielen Überhaupt?

Zur Zusammensetzung, schau mal auf diese Seite, da wird es recht genau gezeigt ;)

http://www.magicclassicaccordions.co.uk/Scandalli-Super-VI-LX

Herzliche Grüße

lilaNia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasV
21.03.2016, 09:01

Vielen Dank :) Inzwischen hab ich diese einfach durchs Hören herausgefunden. Ich nutze ehrlich gesagt 7 regelmäßig, die anderen beiden nur selten. Besonders wenn ich Pianoarrangements auf dem Akkordeon spiele muss ich auch die unterschiedlichen Tonhöhen des Basses ausnutzen :)

0

Sind Punkte und Striche auf den Bassregistertasten zu sehen?

Wenn ja, beschreib das mal. (Wahrscheinlich sind es 5 Punkte und zwei Striche, von denen aber immer nur einige abgebildet sind)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasV
12.03.2016, 11:20

Nein :'D ich habe auch eine Vermutung und alle mal aufgeschrieben, möchte nur 100% sicher gehen.

0

Was möchtest Du wissen?