Bass spielen mit Gelnägeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele vor allem klassiche Gitarre und lasse mir hier manchmal die nägel wachsen um die Saiten mit ihnen für einen kraftvoller Ton anzuschlagen. Das Problem ist meistens nur, dass sie auf der einen Seite abgeschliffen werde, jedoch sind auch schon Ecken abgebrochen, ebenfalls passierte es mir auch schon, dass wenn ich mit den langen Nägeln Bass gespelt habe auch eine Ecke abbrach oder es einen Riss gab. Wie es mit Gelnägeln ist kann ich (als Mann) nicht sagen aber ich denke, wenn sie nicht abbrechen, werden sie,wenn du viel spielst angeschliffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann beim Greifen und Anschlagen stören.

Musst du wohl aber selbst probieren, um es genau zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn mans richtig anstellt kann man das schon machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?