Basics beim Fußball?

6 Antworten

Als Verteidiger musst du immer( wenn der Gegner auf dich zuläuft) leicht schräg laufen also dass der linke Fuß( oder rechte Fuß) etwas hinter dem anderen ist. Und immer Rückwärts laufen(wenn der Gegner auf dich zuläuft) denn wenn du stehen bleibst kann der Gegner dich im Lauf ganz leicht abhängen

Falls du schneller beschleunigen willst dann lauf auf Zehenspitzen(funktioniert wirklich). Wenn du dann auf deiner "Höchstgeschwindigkeit" bist musst du nicht mehr auf Zehenspitzen laufen;)

Also du hast ja schon gelesen wie es mit dem Laufen ist(beim Verteidigen)

Hier hast du noch ein paar Übungen, wie man das Abwehrspiel in der Manschaft verbessert in verschiedenen Systemen.

http://www.fussballtraining.de/trainingsuebungen

Vielleicht interessiert es dich ja auch...

Lg

Bin abwehrchef in meiner Mannschaft. Wichtig ist wenn der Gegner auf dich zurennt lauf ihm nicht entgegen dann kann er eine körpertäuschung machen und er is vorbei. Steh ein bisschen schräg und lauf ein bisschen mit ihm. Greif erstmal garnicht an sondern bremse ihn erstmal nur aus. Über einen Kommentar würde ich mkch freuen

Die ewigen Basics: Das runde muss ins eckige. Ein Spiel dauert 90 Minuten