Bash Script Programmierung?

2 Antworten

Wieso die Verzeichnisnamen und nicht die Dateien?

man dirname

Du kannst natürlich auch sed mit RegEx drauf loslassen oder direkt die Funktionen der Shell nutzen, das aber nur am Rande.

Du könntest die Namen in eine Textdatei pipen, mit >

find . -name current -and -atime +365 -type f > directories.txt

Oder hab ich das falsch verstanden? :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KevinForster
Fragesteller

Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Momentan filtere ich ja nur die Dateien die älter sind als 1 Jahr im Verzeichnis. Ich soll quasi nicht die gefilterten Dateinamen in eine Textdatei schreiben sondern der Verzeichnisname in der sich die Datei befindet.

Uralomat  01.02.2022, 14:20
@KevinForster

Oh, achso, sorry! Dann könnte folgendes passen:

for f in $(find . -name current -and -atime +365 -type f); do (dirname $f) >> directories.txt; done