Bartagame hat einen roten Klumpen am Po was ist das?

2 Antworten

Bitte suche zeitnah (innerhalb der nächsten Stunden) einen Tierarzt bzw. Tierklinik auf, bevorzugt mit Spezialisierung auf Reptilien. Dass die Kloake vorgefallen ist, wurde dir ja bereits von Dackodil gesagt und was das für Folgen haben kann (und voraussichtlich wird).

Das ist ein DArmvorfall und muss sofort behandelt werden, da sonst der DArm absterben kann. Gut reinigen und zum Tierarzt.

Ich hoffe dass das alles schon passiert ist, was sagt der Arzt udn wie geht es dem Tier?

http://www.bartagamen.keppers.de/Hemipenisvorfall.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung