Wieviel mm Bart darf man bei der Bundeswehr tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Mann trägt einen Vollbart. Allerdings ist er bereits OFw. Er hat damals dann nur das Bild von seinem Truppenausweis erneuern müssen.

Viele seiner Kameraden tragen einen Bart. Wichtig ist, dass er gepflegt aussieht.

Wie es während der Grundausbildung ist, weiss ich allerdings nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine es waren maximal 6 mm.

Solange der Bart gepflegt aussieht, wird keiner mit dem Lineal nachmessen. Es sollte halt nicht in Richtung Bart à la ZZ Top gehen.

Kommt allerdings auch auf den jeweiligen TE-Fhr., Spieß oder Chef an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bart darfst du tragen, solange er gepflegt aussieht. Mittlerweile ist es sogar in vielen GA-Einheiten erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, hab aber schon etliche Männer von der Bundeswehr mit Bart gesehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?