Barfuss Lifestyle. Wer macht es auch 24/7?

13 Antworten

Wie du siehst, kommt das "Präsentieren" der eigenen, vom vielen Barfußlaufen ledrig-festen und natürlicherweise schmutzigen Fußsohlen gar nicht gut an. Es wird als eklig, rücksichtslos und aufdringlich empfunden.
Das ist daher genau das, was ich als jemand, der fast immer und überall barfuß läuft, vermeide. So komme ich bestens zurecht. 👣

Zwischendurch gibt es auch Möglichkeiten, die Sohlen und ggf. auch die Oberseiten der Füße schnell deutlich sauberer zu bekommen (Gras, Bordsteine, die Ränder oder Reste von Pfützen, etc). Gepflegt sollten sie gerade bei einem Barfußläufer sowieso sein. Wo ein Wille, da ein Weg - und so klappt es erfahrungsgemäß auch bestens mit den Mitmenschen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer, gut informiert zum 👣, habe feste Sohlen

Fühle ich, außer zuhause, gar nicht. Selbst zuhause habe ich auch eher meistens Hausschuhe an.

Ich bin auch gern barfuß, aber nicht überall.

Ich bin immer dann barfuß, wenn es angenehm ist, also temperatur über null und der boden sollte nicht aus scherben und scharfkantigem schotter bestehen. Da bleibt noch sehr viel übrig, ich bin sicher nicht hardcore, ich empfinde es so nur als praktisch und bequem. Inzwischen kenne ich auch einige wanderungen auf überwiegend sehr angenehmen böden.