Barfuß in Sporthalle?

7 Antworten

Unhygienisch wäre es, sich nach dem Sport nicht zu duschen oder zumindest die Füsse zu waschen :-)
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, barfuss Sport zu machen, dann tu es! Ansonsten schliesse ich mich dem Tobi an, denn es macht wirklich Spass und ist auch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe - immer wenn es erlaubt war - den Sportunterricht barfuß gemacht. Nie darüber nachgedacht ob hygenisch oder nicht. Und es hat nicht geschadet 😉.

Mache auch heute noch vieles barfuß, weil es mir gut tut. Und das die Füße mal dreckig sind, kein Ding. Kann man ja waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barefootforever  02.01.2021, 08:29

Vor einigen Jahren habe ich mir bei einem VHS Sportkurs die barfüßige Teilnahme ein ums andere mal ergaunert. Es war eigentlich Turnschuhpflicht, aber ich war mehrmals so schrecklich vergesslich... - hat funktioniert😌👍

Natürlich. Habe ich immer gemacht. Was soll daran unhygienisch sein? Im Schwimmbad laufen doch auch alle barfuß rum. Duschen tust du auch danach, also kann es auch für dich nicht unhygienisch sein.

Gefährlich ist es nicht (außer in Socken wegen Rutschgefahr). Es gibt viele Sportarten, die man grundsätzlich barfuß macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur dann unhygienisch wenn du keine ordentliche Körperhygiene hast.

Barfuß ist viel gesünder und hygienischer als mit Schuhen.

Voraussetzt du duscht nach dem Sport und wäscht/trocknest deine Füße ordentlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das für deine Klassenkameraden nicht so appetitlich, auch wenn ich persönlich draußen sehr gerne barfuß laufe.

Aber beim Sportmachen schwitzt man nun mal.

Barefootforever  02.01.2021, 08:31

Aber in den Schuhen viel mehr als an den bloßen Füssen!