Als Barfußliebhaberin könnte ich fast sagen, ja es ist erniedrigend - für die, die Schuhe tragen 😉.

Kenne das im Bekanntenkreis. In den Wohnungen bin ich meist die einzige die barfüßig ist, während andere bestenfalls Socken oder sogar noch Schuhe anhaben. Ich fühle mich dann sehr gut - und nich erniedrigt.

LG 🦶🏻🦶🏻

...zur Antwort
Mache ich, und stört mich bei anderen nicht

Warum sollte es? Ich bin gerne barfuß und „zeige“ meine Füße auch gerne.

Ist natürlich immer die Frage was „Öffentlichkeit“ ist. Also im Restaurant oder Supermarkt natürlich nicht. Aber im Sommer im Park, auf der Straße, oder so Sachen wie eine Tankstelle, Wald etc..... Kein Problem.

...zur Antwort
kurze socken und kalt

Meine Variante heißt „kurze Socken und warm“.....da ich nicht an den Füßen friere. Und überhaupt Socken nicht gerne mag.

...zur Antwort

Ich mag meine Füße sehr gerne und bin oft barfuß. Zu Hause immer.

Die Füße von anderen können auch reizvoll sein, wenn sie gepflegt sind.

...zur Antwort

Ich laufe sogar das ganze Jahr barfuß zu Hause. Die Sneaker auf dem Bild sind zwar schön, aber zu Hause würde ich mich in Schuhe und Socken unwohl fühlen.

Finde es also ganz normal was deine Freundin macht!

...zur Antwort

Ist halt die Frage, wie er sie am liebsten mag. Gut finde ich die Idee am Anfang vielleicht Socken zu tragen und die dann im Gespräch ganz beiläufig auszuziehen. Dann kannst du, wenn du barfuß bist, ja immer noch anfangen mit deinen Füßen „zu spielen“. Ein wenig massieren usw. Denke das wird ihn sehr anmachen.

...zur Antwort

Ich habe - immer wenn es erlaubt war - den Sportunterricht barfuß gemacht. Nie darüber nachgedacht ob hygenisch oder nicht. Und es hat nicht geschadet 😉.

Mache auch heute noch vieles barfuß, weil es mir gut tut. Und das die Füße mal dreckig sind, kein Ding. Kann man ja waschen.

...zur Antwort