Was tragt ihr gerade in der Wohnung für Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Barfuß 58%
Sonstiges 19%
Hüttenschuhe oder Socken 15%
Normale Hausschuhe 8%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

im Sommer, bzw. wenn es warm ist: barfuß oder dünne Socken. Im Winter trage ich selbstgemachte Hausschuhe/Pantoffeln: die Hausschuhe habe ich aus Filzwolle gestrickt und dann in der Waschmaschine verfilzt. Anschließend noch etwas ABS-Farbe auf die Sohle (damit sie nicht so rutschig sind)

Spring8212
Fragesteller

Wie machst du das mit der Farbe? So tropfenweise drauf oder anders?

MissMaple73  20.11.2020, 20:15
@Spring8212

ich habe so spezielle ABS-Farbe, die gibt's in vielen Bastel-/Wollläden oder Kaufhaus in kleinen Flaschen. Dann direkt aus der Flasche unten auf die Sohle gemalt (kleine Tatzen)

Barfuß

wir haben Fussbodenheizung und Fliesen, das ist sehr angenehm. Im Sommer kühl, im Winter wohlig warm :-)

Sonstiges

Die billige Kopie von den Crocs. (die nehm ich nur drinnen)

Früher normale Hausschuhe, aber die gingen immer kaputt.

Barfuß

Ich sollte mal als Kind Hausschuhe tragen die ich aber nicht wirklich getragen hatte sondern die lagen irgendwo rum meistens im Weg. Und dann passierte folgendes: Meine Eltern und mein Bruder bekamen alle mehr oder weniger gleichzeitig Fußpilz und sie hatten immer Hausschuhe getragen. Seit dem hatte ich Ruhe vor den Hausschuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Morgens bin ich Barfuss später ziehe ich Socken an, gegen Abend bin ich dann wieder Barfuss (Habe immer trainerhose, t shirt oder manchmal pullover an) ist angenehm dann noch barfuss zu sein