Barfuß in der Schule?

BarfussTobi  02.03.2022, 04:29

Wenn Du das nicht machen würdest wieso fragst Du dann?

Tilly308
Fragesteller

Nun, ich habe eine Doku gesehen...mich hat es halt interessiert

BarfussTobi  03.03.2022, 03:12

Hast Du nen Link zu dieser Doku?

Tilly308
Fragesteller

Nein

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meiner Schule war das mal möglich. Es wurde geduldet, bis sich einige Lehrer über das Hippiemädchen beschwert haben. Es wurde dann ein Kompromiss gefunden. Auf dem Pausenhof darf sie barfuß laufen aber innerhalb des Gebäudes muss sie Schlappen anziehen.

Alles ist erlaubt, das nicht ausdrücklich verboten ist. Wirf einen blick in die hausordnung; wenn dort nichts steht, tu dir keinen zwang an.

Das kommt auf die Hausordnung an würde ich sagen. Also es gibt ja auch Schulen mit Schuluniform. Da darf es wohl nicht sein.
Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Eigentlich nicht. Gibt ja extra Finken. Aber im Sport ist das meist ok. Oder vielleicht im Sommer draussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal in die Schulordnung. Dort dürfte unter dem Punkt "Schulbekleidung / Dresscode" etc. etwas dazu stehen.