Bann wegen Zurückerstattung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam könnte natürlich jederzeit ohne Angaben von Gründen Accounts sperren, aber es ist nicht bekannt, dass das bei häufigen Rückerstattungen passiert.

Es soll bei häufigen Rückerstattungen vorkommen, dass die Rückerstattungsfunktion gesperrt wird. Das ist auch rechtmäßig, da die Rückerstattungen ein freiwilliges Angebot von Steam sind.

Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Auch Steam kann sich seine Kunden aussuchen, also "natürlich".

Gebannt wirst du deswegen nicht

weil es ist ja eigentlich mein Recht Sachen zurückzugeben

Tatsächlich gibt es bei Software Lizensen ein solches recht nicht, Steam und Origin machen das auf Kulanz

Nein du wirst dafür keinen Bann kasieren, auch Steam ist an den Gesetzen gebunden. Ich selbst habe schon verdammt viel rückerstatten lasse.

Lg

Die Möglichkeit besteht natürlich.

Viel Wahrscheinlicher ist aber, dass man dir irgendwann das Zurückgeben von Spielen verwehrt.