Banküberfall mit Wasserpistole wie wird es bestraft?

5 Antworten

Meiner Einsicht nach stellt das mindestens einen Raub dar. Je nach Art der Waffe auch einen schweren Raub bzw. einen solchen im Versuch (dann in Tateinheit mit dem einfachen Raub)

Unter einem Jahr wird das wohl nix.

die anstiftung oder vortäuschung von straftaten "kann" mit dem gleichen maß belegt werden, wie die eigentlliche straftat im ernstfall zu bestrafen wäre.

Ein Banküberfall wird immer mit Gefängnis bestraft. Das ist schwerer Diebstahl. Ob es eine Wasserpistole, eine Spielzeug Pistole oder eine echte ist, spielt dann keine Rolle. Das Drohen mit einer Waffe ist schon ein Straftatbestand

apocalyptikus  14.11.2020, 22:12

Und? Kann man mit Säure befüllen und wäre somit eine fürchterliche Waffe.

Anwesende könnten das Teil in ihrer Panik als scharfe Waffe ansehen. Nur das zählt vor Gericht.

Min. 5 J. Knast.