Bankkaufmann Ausbildung, ist ein Gucci Gürtel erlaubt?

5 Antworten

Mit offensichtlichem Protzen liegst du in der Branche falsch, vor allem als Azubi. Ganz wichtig: Dazu kommt, dass du etwas bequemes brauchst, da du den ganzen Tag im Büro sitzen wirst und er sollte auch etwas aushlten können, da du dir sonst jedes Jahr einen neuen kaufen musst wenn er total labberig oder ausgeleiert aussieht.

Ich persönlich trage schon seit einiger Zeit nur noch Automatik Gürtel, da diese Grössenverstellbar und deshalb viel bequemer sind und auch viel länger schön aussehen, da du sie nicht biegen musst. Leider gibt es da auf dem Markt nicht viele Marken die nach etwas aussehen und qualitativ gut sind. Früher hatte ich Anson und Missionbelts aber die sehen halt auch nicht unbedingt gut aus und das Porto/Zoll aus Amiland ist sehr hoch. Mittlerweile habe ich 2 Gürtel von Odyas. Preislich liegen die bei 50-70 Euro wenn ich mich recht erinnere und kann die empfehlen. Kommen aus DE, sehen schön aus, halten was aus und sind dezent und halt eben verstellbar. habe ich den Ganzen Tag an und sind immer bequem. Zu empfehlen.

Findet ihr so ein Gürtel angebracht für die Ausbildung?

NEIN, was willst du denn damit bezwecken? Für einen Auszubildenen ist das nicht angebracht. Außerdem braucht man keinen Anzug für € 500,00 das Stück.

Würde ich nicht anziehen, eher was schlichtes blaues oder schwarzes passend zum anzug

Nein.
Man sollte gerade in dieser Branche nicht auf Dicke Eier machen.!
Kauf dir einen normalen schwarzen Gürtel und frage nach der Probezeit deinen Vorgesetzten ob es Okay ist solch einen Gürtel zu tragen.

verreisterNutzer  04.07.2020, 09:52

Okay danke, ich wollte nicht einen so einen auffälligen Gürtel holen, wo überall das Logo draufsteht, sondern so ein schlichten, der zur aus Leder ist

Lonsko  04.07.2020, 09:53
@verreisterNutzer

Ich würde dir in der Probezeit dazu raten einen schlichten Schwarzen/Grauen zu tragen. Erst nach der Probezeit solltest du deinen Vorgesetzten fragen was okay ist und was nicht denn als Bankkaufmann musst dich auch an die Anzugsregeln halten.