Bankfachwirt studieren dann eine Ausbildung als Bankkauffrau?

4 Antworten

In der Regel ist zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann angesagt. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung kann man dann den Bankfachwirt oder auch Bankbetriebswirt oben drauf setzen.

Ob der was bringt oder sogar von der Bank vorgeschrieben wird mußt Du mit Deinen Vorgesetzten bei der Bank besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Reihenfolge, so wie du das planst, ist das gar nicht möglich und würde auch gar keinen Sinn machen.

Umgekehrt machst du das. Du kannst ja nicht erst das Abitur machen und dann die mittlere Reife

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Du kannst nicht einfach so Bankfachwirt werden.

Das ist die Weiterbildung nach Bankkaufmann.

Und nein, erst Studium, dann Ausbildung, ist dämlich.