Bankdrücken wie viel als Anfänger?

4 Antworten

Ist doch schon ein guter Anfang :-) Steiger dich einfach immer mehr und bleib bei der Wiederholungszahl 8 ! Wichtig ist die Ausführung . Dann nimm lieber weniger und drück die 8 mal sauber weg und probier dich immer zu Steigern :-)

Ich hab zwar selber gar keine ahnung, was ich aber weiß ist dass n freund scheiße gelabert hat mit 260kg gestemmt. und so gehoben hat er des auch nicht weil ich hab den bei leichten dingen verzweifeln sehen und der war noch nd oft im gym weil der die zeit dazu nicht wirklich hat und ich seh ihn ja auch mega oft war thunder spielen. Aber ich würde sagen (für andere jz du wirst es nicht mehr brauchen) ist egal wie viel ihr schafft ihr seid ja im gym um was zu ändern man geht ja auch arbeiten um geld zu verdienen und nicht um zb schläuche herzustellen oder so

Hallo heroklaas! Du solltest das mit dem Hanteltraining auf Leistung noch lassen.

Grundsätzlich : Jugendliche in Deinem alter sollten sich auf einfache Grundübungen mit leichten Gewichten beschränken. Trainingseinheiten, die zum muskulären Versagen führen wie z. B. Beim klassischen „Pumpen“ , sind tabu. Durch Maximaltraining würden nicht nur Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke und Knochen beschädigt, sondern auch das zentrale Nervensystem. Aus diesen Gründen trainieren junge Kraftsportler auch besser nicht nach Trainingssystemen, die auf muskulärem Versagen aufgebaut sind, wie auch etwa das ,High-Intensity-Training". Jugendliche sollten sich einfachen Grundübungen zuwenden, um ein solides Muskeigrundgerüst aufzubauen und Gewebe nicht durch Entzündungen und Muskelrisse zu beschädigen was auch nachhaltig Probleme bereiten kann.

Aber vernünftig war ich mit 15 auch nicht. Gut das ich keine Hanteln zur Verfügung hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schau auf ne gescheite Ausführung. So wirst du dich kraftmässig schneller steigern können... (ist auch gesünder für die gelenke etc....)