Bank wechsel ohne Personalausweis?

3 Antworten

Ohne gültiges amtliches Ausweisdokument, kannst du in Deutschland kein Konto eröffnen.

Du könntest höchstens versuchen das Konto noch kurzfristig auf Online Banking umzustellen, damit du immerhin Überweisungen tätigen kannst und falls du Bargeld brauchst, dieses dann vor Schließung noch abzuheben.

Oder dich schon mal informieren, wo die von dir aus nächste nicht schließende Coba Filiale ist.

Für eine Kontoeröffnung gebrauchst du zwingend einen gültigen Personalausweis.

Wiesel1978  16.09.2021, 09:19

Unter anderem wegen der gültigen Adresse ;)

thesunrider  19.07.2022, 11:27
@archibaldesel

Ein Reisepass geht da nicht? Mein Perso ist schon vor drei Jahren abgelaufen, der Pass gilt aber noch bis 2024.

Besorge Dir halt einen "vorläufigen Personalausweis". Dieser wird von der Behörde sofort (!) ausgestellt!

vrqn97
Fragesteller

Leider nicht bei uns muss man über die Stadt Duisburg ein Formular ausfüllen für ein Termin der meistens ein Monat später ist .. Bezirksämter etc. ist bei uns immer noch dicht nur mit termin.

vrqn97
Fragesteller
@vrqn97

man muss sogar direkt im Internet den Termin zum abholen beantragen sonst kann man länger warten als eigentlich