Bank hat Einzahlung nicht gebucht . Was tun?

5 Antworten

Aber die 150 abgebucht?

Ich vermute beinahe, dass du hier versuchst Tipps für einen Betrug zu bekommen. Denn es ist unsinnig, 200 Euro einzuzahlen, um sich 150 Euro auszahlen zu lassen.

In den Supermärkten kann man sehr wohl mit 200 Euro zahlen. Und wechseln lassen kann man den bei den Banken auch.

Kann natürlich sein, dass eine Einzahlung erst später verbucht wird. Guck morgen danach und dann geh halt zu deiner Bank hin. Immerhin weisst du ja, wann du wo bei welchem Automaten (?) warst, bzw. wann du wo bei wem am Schalter warst.

Anhand der eigenen Kassenprüfung werden die das dann ja merken.

Bzw. entsprechende Auskufnt bekommen. Vielleicht war der Schein ja gefälscht...

Margret704  26.11.2019, 10:39

Ja das ist leider Realität mir ist das vergangenen Freitag passiert hab 5000 Euro in Automaten gelegt 4000 wurden verbucht der Rest ist nicht mehr da die Kasse prüft zwar noch mit einem sogenannten Ticket aber wenn ich das hier so lese glaube ich nicht das ich das Geld zurück bekomme

Elizabeth2  26.11.2019, 19:12
@Margret704

Ja, aber du beommst doch Auskunft, wo dein geld ist? Wenn nicht, dann muss ich ehrlich sagen, ziehe ich die Konsequenzen und würde das nie machen. Ich habe damals schondas Bargeld (vor einem jahr) persönch zur Bank gebracht. Fand ich sicherer.

Zmyle  03.06.2022, 20:06

Wie derartig dämlich bist du denn aus welchem rattenloch auch immer du kommst dass die Leute da 200er annehmen das funktioniert in den meisten Supermärkten sowie Restaurants nicht.

also sollte man bevor man jemandem Betrug unterstellt erstmal zusehen dass man sich ordentlich erkundigt.

trottel…

Es ist anzunehmen, dass die Bank bei Bargeldeinzahlung am Automaten erst eine Echtheitsprüfung durchgeführt und es deshalb mit der Gutschrift etwas dauert.

Hast du nochmal mach geschaut? Vlt dauert die einzahlung ja etwas?

wie willst du ohne quittung eine einzahlung beweisen? vermutlich wird das ein teures "lehrgeld"

Bekommt man denn bei der Einzahlung keine Quittung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung