Bananenschale?

5 Antworten

Wenn du Palmen und andere Zimmerpflanzen dein Eigen nennst, kannst du das innere der Schalen prima als "Blattglanz"-Mittel verwenden...;)

Ich kenne keines, aber ich nutze sehr gerne Bananenschalen als Dünger für Zimmerpflanzen.

Man soll damit aber auch Blattläuse vertreiben können, indem man kleine Stückchen Bananenschalen rund um die befallene Pflanze auf der Erde verteilt.

Ich kompostiere die Dinger meist (habe 2 Komposter im Garten) und dünge damit z.B. meine Kürbispflanzen.

Milo777
Fragesteller

Ja, das mache ich auch.

Hallo bei mir bekommen die Pferde die Bananenschalen, manche fahren total darauf ab,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung