Bananenpflanze braucht dringend hilfe :-(

banane - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen) banane  - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

Wenn Du sicher sein kannst, daß keine Spinnmilben oder ähnliches zu finden sind, würde ich sagen, daß das ganz normal ist zu dieser Jahreszeit (trockene Heizungsluft etc.). An meinen Musa werden jetzt auch ein paar Blätter braun, das ist normal, wenn man sie in der Wohnung hat. Ein größerer Topf mit frischer Erde ist ganz sicher die richtige Entscheidung, denn dieser scheint mir arg klein für diese Musa. Gießen sollte man die Pflanze reichlich , aber bitte nicht ersäufen. Deshalb immer den Übertopf leeren, sollte nach dem Gießen Wasser darin stehen bleiben. Außerdem würde ich beim Umtopfen gleich das Kindel vorsichtig abnehmen und in einen anderen Topf einpflanzen, denn das muß nicht bei der großen Pflanze stehen. Im Sommer die Musa raus, wenn möglich, auf den Balkon oder den Garten.

Musa - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

Ich würde sagen,die Banane ist von Spinnmilben befallen.Außerdem verträgt sie die trockene Heizungsluft nicht gut.Sie sollte in der Wohnung öfter mit Wasser besprüht werden.Auch für mehr Luftfeuchtigkeit sorgen.Die Größe des Topfes spielt dabei keine Rolle.

Du solltest sie mit Erde in einem groesseren Topf umtopfen, damit auch die Wurzel mit der Pflanze mitwachsen kann und die greossere Pflanze mit Naehrstoffen zu verosorgen.

Warum stirbt meine Zimmerpflanze?

Hallo! Ich habe eine Zimmerpflanze geschenkt bekommen. Sie war als Bäumchen gewachsen mit vier sich umschlingenden Stämmen. Die Blätter sehen so aus wie bei der Pflanze auf dem Bild. Wie heißt die Pflanze und wie pflegt man sie? Mein Bäumchen verliert seine Blätter nachdem sie schwarz werden. Das Schwarzwerden beginnt immer am Ansatz der Blätter. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

AfD - Wieso werfen einige Leute Protestwähler und Nazis in einen Topf?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

Warum sind Blätter grün- Bio ?

Biologisch gesehen...

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

welche pflanze ist das? wie ziehe ich ableger?

Hallo. Ich habe diese Pflanze (Bilder) vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Damals sah sie recht jämmerlich aus. Mittlerweile hab ich sie einigermaßen aufgepäppelt bekommen. Sie hat sogar, wie ich vermute, einen Ableger gebildet. Jetzt wüsste ich gern, um was für eine Pflanze es sich handelt und , ob ich den Ableger irgendwie in einem anderen Topf zu einer neuen Pflanze hochziehen kann?!? WwwVielen Dank schon mWal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?