Bambus gelbe Blätter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bambus mag nicht gern in der Höhe geschnitten werden, Dünne und vertrocknete, vergreiste Triebe sind an der Basis- Wurzelnähe zu entfernen.

Frost ist nicht so schlimm wie Trockenheit, daher auch an frostfreien Tagen wässern und auf Holzlatten (Abzug) stellen.

Umtopfen in ein größeres Pflanzgefäß oder Wurzeln teilen, zzgl. frische Erde. Handvoll Hornspäne mag er ganz gern als Langzeitdünger.

Die vertrockneten Blätter wirft er mit der Zeit ab und treibt neue. Am besten treibt er aus 2-3 jährigen Stängeln.

Hi Mischi455,

Eigentlich dürfte er das schon schaffen. Wir hatten das auch, aber er hat sich mit viel Pflege gut erholen können...

Aber, vielleicht sollte mal ein größerer Topf her...?

Runter schneiden ist eig. nicht nötig gewesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG
LovePitbulls

Der hat unter Trockenheit und Kälte gelitten. Er hätte die braunen Blätter abgeworfen und von alleine wieder ausgetrieben. Herunterschneiden ist nicht nötig. Evtl ein größerer Kübel und mehr Platz für die Rhizome. Hin ist er nicht.