Ballkleid stinkt nach Essen. Geruch entfernen?

8 Antworten

Da es schon 2 Tage her ist, hoffe ich, Du hast eine Lösung finden können!

Uns geht das auch sehr oft so, wenn wir Essen waren und die Küche in der Nähe des Tisches war oder die Tür permanent offen stand!

Ich lüfte hinterher mehrere Tage, wenn ich solche Kleidung nicht waschen kann. Vielleicht kannst Du das Kleid ja hinterher in einem Behälter mit Wasser und Weichspüler, der gut duftet, raus waschen (nicht mit frischem Wasser mehrmals) und im Freien trocknen lassen. Das hat in meinem Fall schon oft geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitronensaft mit Wasser verdünnen und mit einer Sprühflasche auf das Kleid sprühen. Das Kleid riecht dann nach Zitrone und nicht mehr nach Gulasch. Ist jetzt auch keine optimale Lösung, aber wenn waschen keine Option ist, dann wäre mir ein Zitronenduft lieber als ein Gulaschgeruch.

Ich werde es mir merken, vll komm och noch drauf zurück..

0

Wenn es nichts Voluminöses ist und kein oberempfindlicher Stoff, würde ich das Kleid per Handwäsche in einem schönen Duschi etwas einweichen, dreimal durchdrücken und dann in ein großes Handtuch wickeln, um die größte Flüssigkeit rauszubekommen. Und dann an die frische Luft, solange die Sonne heute scheint.

Waschmaschine ist keine Option ?

Ich bin mir nicht sicher ob der Stoff das aushält :/

1
@simonenblumee

Wenn man 30° einstellt sollte es ja eigentlich keine Gefahr sein.
Oder du versuchst es per hand zu waschen.

0

Lüften oder mit Febreze  besprühen

Was möchtest Du wissen?