Wie heißt der Geruch der früheren Mottenkugeln?

2 Antworten

Naphthalin oder Paradichlorbenzen. Schwer ist es, etwas ähnliches zu finden, aber möglicherweise hat der Nachbar ja noch Restbestände.

Danke schon mal. Das glaube ich nicht, ich weiß nicht was die in ihrer Wohnung haben, aber es stinkt zum Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Zumindest hoch ins obere Stockwerk... Jetzt weiß ich den Wirkstoff sicher und kann weiter recherchieren, danke :-)

0

Naphtalin war der Geruch alter Mottenkugeln.

Ok danke 

0

Warum ist man so "süchtig" nach dem Geruch von Benzin?

Ich finde das seltsam...

...zur Frage

Golf 6 1.2 Benziner Bj 2011 stinkt im innenraum nach Benzin?

Hey,

Also der Benzin geruch kommt durch die Lüftung, aber nur im Stand wenn der Motor warm ist. Viele vermuten die Kurbelgehäusentlüftung. Kann dies die Ursache sein ?

...zur Frage

Innenraum stinkt nach Benzin sobald ich die Klimaanlage anmache?

Wer kann mir sagen was das sein könnte? Mittlerweile wird der Geruch im Innenraum des Autos immer schlimmer. Sobald ich die Klimaanlage anmache stinkt es unerträglich nach Benzin.

...zur Frage

Wie entferne ich diesen süßlichen Uringeruch aus dem Badezimmer?!HELP WANTED!

Hallo zusammen, nachdem ich schon sämtliche Foren (erfolglos) durchsucht habe, bitte ich nun um EURE Hilfe...folgendes Problem:

Wir sind im März 09 in ein neu ausgebautes Dachgeschoss eingezogen. Im Badezimmer (befindet sich auch die Toilette, Fenster vorhanden) riecht es ekelerregend süßlich nach Urin. Nunja Schimmel ist keiner vorhanden, die Rohre haben wir schon längst mit Abflussreiniger und Mittelchen ähnlicher Art gereinigt, Sturmgelüftet, Dauergelüftet, Etappenweise gelüftet...daraufhin haben wir den Klemptner bestellt, der sich die Toilette genauer angeschaut hat, sogar mit Kamera, Fazit: Es gibt keine undichten Stellen, kein Schimmel aber wir werden diesen Geruch nicht los!!!!!!!!!!!!!!!

An der Heizung kann es auch nicht liegen, Heizkörper sind sauber, da ist auch kein Shampoo drauf ausgelaufen-NIX!!! Haustiere haben wir nicht, tote Tiere können da oben auch nicht 'rumgammeln', da neu ausgebaut...

ICH BIN AM ENDE...BITTE BITTE HELFT UNS!!!

...zur Frage

Im Flur stinkt es vorallem Nachts ständig nach Knoblauch, Schimmel?

Wir wohnen in einer Dachwohnung. Eine Vormieterin zog dort aus, wegen Schimmel sie hat zwei Kinder verstehe ich. Sie sagte das es bei ihr in erster linie im Flur an der Decke und in einer Ecke an der Wohnungstür. Wir haben schon zum zweiten Mal im Schlafzimmer an einer Deckenschräge Schimmel entfernt, ebenso an einer ca. 20cm lange Ecke im Wohnzimmer wo das Antennenkabel in Wohnzimmer geht. Und da es ständig zieht haben wir als unsere Schlafzimmertür über nacht etwas angelehnt, wenn man jetzt nachts auf die Toilette geht riechen wir so ein leicht Süßlichen bis Knoblauch ähnlichen Geruch im Flur, dort wurde eine neue Dachlucke eingebaut, und uns wurde gesagt das wir die auf keinen Fall öffnen dürfen e sei dort oben alles Isoliert worden! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo der Geruch herkommt, letzter Zeit sogar im Wohnzimmer. Unsere Vermieterin ist Stinkreich aber Geizig was zu machen. Es heißt wir sollen mehr Lüften. Wir Lüften ca. 3 mal am Tag mit offenem Fenster für ca. 5min Heizung aus, danach wieder an. Nachts sind die Fensterscheiben ständig von innen Beschlagen, richtig Nass so das man wenn man schon auf der Toilette war, gleich in der Wohnung ein Rundgang macht und alle Fenster Trocken reibt. Aber der Knoblauch geruch geht nicht weg, gut Tagsüber merckt man es nicht so stark. Aber trotzdem langsam Störent. Ich möchte ungern Ausziehen da ich erst den Küchenfliesenspiegel erneuert habe, und das komplette Bad neu Gefliest habe, sagte ja die alte ist Geizig doch das Renovieren hat sie uns auf eigene Kosten erlaubt, klar. Ich habe auch Festgestellt das es sogar durch eine Steckdose zieht, damit kann ich fast eine Kerze auspusten. Was mache ich jetzt, vorallem kann es Schimmel hinter den Holzvergleidungen sein, die sind immer Eiskalt egal ob Heizung an oder nicht. Ich vermute das dahinter nix Isoliert ist, Ausziehen wollte ich nicht umbedingt da wir in 100 Metern entfernung einen schönen Garten gepachtet haben, ideal von zuhause zum Garten und Umgekehrt. Wie riecht Schimmel und soll ich vieleicht die Dachlucke doch mal öffnen? bitte um Hilfe was man jetzt machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?