Ballett noch mit 14?

3 Antworten

Hi Sternenbutter :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 14 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar. Ich tanze auch Ballett und in meiner Gruppe haben auch welche erst später angefangen. Wenn du die leidenschaft dazu hast und es halt willst geht das sicher! Und es ist eigentlich egal, wie viel du wiegst und wie groß du bist, wenn du nur als Hobby tanzen willst. (Das ist jedenfalls bei mir so)... Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, leg los, aber achte aif gesundheitliche Probleme.