Ballett Anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja klar, gar kein Problem
  2. Das kommt auf die Ballettschule an und die Kurse, die dort angeboten werden. Je nach Größe der Schule können die Altersgruppen schon ziemlich gemischt sein. Es könnte auch sein, dass du in eine Erwachsenengruppe kommst, zumal du ja sagst, dass du lange Schule hast und die Kurse für Kinder- und Jugendgruppen eher etwas früher stattfinden.
  3. Gar kein Problem, in meinem Kurs sind auch zwei Schüler*innen mit Brille
  4. Deine Mutter scheint wie so viele Menschen ein völlig falsches Bild vom Ballett zu haben. Vielleicht hilft es, wenn du sie zur Probestunde mitnimmst und sie sich das Training mal anschauen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuSangster
Fragesteller

Okay, danke! Wie sollte ich sie denn am besten darauf ansprechen?

Muss man dort dann immer diese engen Oberteile, wo die Träger dünn sind, tragen? Oder darf man dort auch normale T-Shirte, die jetzt nicht zu locker sind, tragen?

Und tritt man dort auch auf, also Auftritte?

LuSangster
Fragesteller
@LuSangster

Und wie es sich angehört hat, tanzt du Ballett? Wie lange denn schon und tanzt du schon auf Spitzenschuhe? Macht das Spaß?

Eddie93  05.09.2022, 20:42
@LuSangster

Was da getragen wird, ist sehr unterschiedlich. Musst du dann schauen, wie es in deiner Gruppe ist. Gerade im Anfänger- und Erwachsenenbereich sind normale T-Shirts aber fast immer okay.
Ob es Auftritte gibt, hängt auch von der Schule ab. Manche Schulen organisieren 1x im Jahr Vorführungen für Freunde, Familie usw. oder nehmen vielleicht auch an kleineren Tanzfestivals und Veranstaltungen teil.
Ich hab vor ca. 6 Jahren mit Ballett angefangen, tanze aber nicht auf Spitze. Ja, es macht mega viel Spaß.

LuSangster
Fragesteller
@Eddie93

Okay, das ist gut. Trage nämlich nicht übertrieben gerne Sachen mit so dünnen Träger, oder wo man halt unterm Arm gucken kann. (Wenn du weißt, was ich damit meine?😅)

Hast du auch manchmal Auftritte? Willst du Ballett als Beruf haben, also ich weiß nicht wie das heißt, hoffe du weißt was ich meine.

Warum tanzt du denn nicht auf Spitze? Wenn ich fragen darf.