Ballet wieder anfangen

5 Antworten

Wenn Du Spaß dran hast, dann fange doch wieder an. Man ist nie zu alt. Ich habe Ballett mit 18 angefangen. Es werden sogar Kurse für erwachsene Frauen angeboten. Also hurtig! Hebe die Beine und spute Dich!

Habe einfach Spaß an den wunderschönen Bewegungen. Außerdem kenne ich sonst keine Training, welches schweißtreibender wäre, als Ballett. Hält fit und beweglich. !

ich mache selbst ballett (Spitzentanzen) und in meiner Gruppe ist eine 48jährige. Sie hat mit 28 (glaub ich) aufgehört und jetzt wieder angefangen. Sie ist wirklich unglaublich gut. Entgegen vielen Vorurteilen ist beim Balett die Größe und das Gewicht nicht unbedingt wichtig. Es ist zwar leichter auf die Spitzen zu gehen wenn man nicht so schwer ist, weil, dann nicht so viel Gewicht auf der kleinen Fläche lastet. Aber es kommt mehr auf deinen Koordination und zum Teil auch auf deine Beweglickkeit an. Aber auch wenn du niedrige Koordination und nur bedingte Beweglickeit hast, macht das auch nichts aus. Das aller wichtigeste ist mit Spaß an der Sache zu sein und das auch Auszustrahlen.

Meine Tanzlehrerin sagt immer, dass es nie zu spät ist, wenn man den Willen dazu hat;-)...ich hab selber lange Zeit mit Ballett aufgehört und hab erst mit 16 wieder angefangen zu trainieren....Größe und Gewicht ist doch egal;-) mach dir keine Sorgen darum...du musst dich nur wohlfühlen beim Tanzen

zu spät? ist es sicherlich nie! ob du nun noch profitänzerin, werden kannst das weiß ich nicht! aber hobbymäßig steht dem bestimmt nix im wege......! also los....viel spaß:)

es ist nie zu spät irgend etwas wieder an zu fangen wenn es dir spaß gemacht hat und du wieder anfangen willst denn mach es doch einfach...!;)