Ballett anfangen zu alt?
Hi leute ist 12 alt um ballett anzufangen? :)
7 Antworten
Dafür bist du nie zu alt, solange die Gesundheit es erlaubt im höheren Alter.
Eine Primaballerina wirst du wahrscheinlich nicht werden, die fangen im Kleinkind alter mit Ballett an.
Aber als Sport und vielleicht später sogar Auftritte in einem Ballettstück als Mittänzerin, dass wäre durchaus möglich.
Naja, kommt drauf an. Ich würde aber sagen, es ist zumindest nicht zu spät. In vielen normalen Kursen (Auch in meinem damals) macht man bis zu einem gewissen Alter sowieso nur einfache, spielerische Übungen und lernt ziemlich langsam. Ich würde sagen, dass kann man aufholen.
Wenn es dich interessiert, mach doch mal eine Schnupperstunde :)
Für die "große Bühne" bist du ziemlich spät dran - aber auf die schaffen es eh nur die wenigsten. Als Hobby fangen auch viele im höheren Erwachsenenalter an und es ist ein schöner Sport mit eleganten Bewegungen und verdammt gut für die Haltung und Beweglichkeit - und da bist du mit 12 noch früh genug dran - du bist noch jung genug, um schneller lernen zu können, als viele Erwachsene. Und wenn du es willst, ein regionaler Auftritt bei einem Stadtfest, wenn deine Ballettschule das macht, dürfte durchaus drin sein. Aber alles kann, nichts muss.
nö. Billy Elliot - einer meiner Lieblingsfilme - war 12, als er damit anfing.
ok, das war nur ein Film, aber trotzdem: wenn du es willst, dann mach es.
Du kannst mit 90 noch anfangen wenn du Lust dazu hast.