Ballermann auf Spanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballermann ist die Verdeutschung von Balneario, So heißen die Bäder, also Badeabschnitte, Sektoren.

Botellón wäre jetzt das, was Spanier für ein Massenbesäufnis auf Plätzen nehnen würden. Es geht aber meist gepflegter zu.

Ansonsten zona de marcha für Partizone.

S'Arenal sagt man dort zu diesem Gebiet. Auf Spanisch sagt man El Arenal

Die ursprüngliche Bezeichnung für den Abschnitt war Balneario 6. Das wurde zu Ballermann verballhornt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten