Ball in Hoden geworfen bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hodenschmerzen können prinzipiell schon auch mal länger anhalten.

Wenn die Schmerzen sehr stark sind könnte es eine Torsion (Hoden-Drehung) sein, das wäre ein Urologischer Notfall und müsste sofort behandelt werden, da der verdrehte Hoden nach ca. 6 Stunden beginnt abzusterben. Das wird es bei dir aber wohl eher nicht sein, denn eine Hodentorsion tut ABNORMAL weh. Unwahrscheinlich, dass du mit soetwas noch fertig spielen und Hausaufgaben hättest machen können.

Ich denke dein Plan morgen abzuwarten ist soweit in Ordnung. Ich würde mich aber BrombeerWolke anschließen und sagen, dass du falls du morgen noch Schmerzen hast nicht irgendwann, sondern sofort zum Arzt gehen solltes. Im Zweifelsfall geht übrigens auch der Hausarzt.

Wenn morgen noch Schmerzen da sind bitte sofort(!) zum Urologen gehen!

Anrufen, sagen dass es akut ist und nicht abwimmeln lassen. So viel Zeit das eben zu checken hat jeder Urologe übrig.

Wenn es heute Nacht stärker werden sollte mit den Schmerzen, dann bitte ins Krankenhaus fahren und es dort untersuchen lassen.

Du hast schon ein ungutes Gefühl, bist voroperiert und merkst dass es so nicht ganz richtig ist. Hör auf deine innere Stimme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch eine leichte Hodenprellung kann man unter Umständen tagelang spüren. Während des Spiels standst du voll unter Adrenalin, da spürt man den Schmerz nicht so intensiv.

Du könntest deine Hoden kühlen mit Coolpacks (in Handtuch wickeln).

Wird schon wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung