Balkanfeldzug?

2 Antworten

Erst als die griechischen Divisionen an der albanisch-griechischen Grenze am 21. April kapitulierten, brach der verbissene Widerstand der Griechen zusammen. Die Wehrmacht und italienische Verbände besetzten bis zum 30. April das griechische Festland.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/balkanfeldzug-1941.html

LG

Michi507
Fragesteller

Danke 🙏

Griechenland hat zwei Mal kapituliert. Einmal am 21. April gegen Deutschland, das den Krieg gegen Griechenland gewonnen hat, und einmal am 23. April gegen Italien, das zwar im Krieg gegen Griechenland eine empfindliche Schlappe erlitten hat, aber nach dem Sieg der Deutschen auch noch als Sieger dastehen wollte.