Bald ist Gericht meine Eltern sind unschuldig und will das Richter mir glaubt, was wird der Richter alles fragen? Eigentlich müssen sie mir glauben?

2 Antworten

Ihr müsst im Gegenzug den Nachbarn wegen Beleidigung und Verleumdung anzeigen. Noch vor eurem Gerichtstermin. Was mich wundert ist, dass es einen Gerichtstermin gibt, weil dein Vater dich angeblich schlägt. Normalerweise geht sowas erst mal über das Jugendamt, die sich ein Bild von der tatsächlichen Situation machen. Gleich eine Gerichtsverhandlung ist unglaubwürdig, da muss noch was anderes vorliegen.

Wenn du dem Richter eloquent sagen kannst, dass deine Eltern dich niemals geschlagen haben, und auch klar darlegen kannst, warum der Nachbar auf die Idee kommt, so was zu behaupten, dann wird sich das Ganze sehr schnell aufklären.

Ich würde empfehlen, den Nachbarn wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen. Dann müsste er vor Gericht erst mal darlegen, warum er glaubt, du würdest geschlagen.