Bald ist Gericht und möchte dass der Richter mir glaubt, weil meine Eltern unschuldig sind. Wie kann ich den Richter überzeugen dass alles falsch ist?

Außerdem hatte seine Frau ein Brief an die Nachbarschaft geschrieben in dem sie schreibt dass jemand die Fahrräder ihrer Kinder umgeworfen hat und die Person als Idiot bezeichnet und wir wissen ganz genau dass sie uns meint. Den Brief habe ich fotografiert und will das auch vor Gericht zeigen.

Wir leben seit 20 Jahren in dieser Wohnung noch nie haben wir so ein Fall erlebt und jetzt wohnt dieser Nachbar hier seit 1,5 Jahre und will uns Probleme machen. Warum weiß man nicht entweder haben sie gegen unsere Religion oder Herkunft etwas.

1 Antwort

Es steht sein Wort gegen eures. Erzähl einfach wie es ist, ohne zu lügen (dazu zählen auch Beschönigungen, oder dergleichen). Du kannst auch erzählen, wie deine Eltern deine Erziehung handhaben, also wie sie dich bestrafen. Nachdem du da ja die Wahrheit erzählst, wirkt das auch auf den Richter dann sehr glaubwürdig, und Nachfragen sind auch kein Problem. Da merkt er schnell, dass der Nachbar Blödsinn redet.