Balayage: Silber-Blond Shampoo und Kur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber-Blond brauchst du dafür, wenn das Ganze einen Orangestich bekommen sollte, beziehungsweise um einen Gelbton rauszuziehen und die Farbe schöner blond zu machen. Den Conditioner oder besser eine Kur brauchst du danz dringend, weil deine Haare gerade ganz schön was mitgemacht haben, um die Haare weich und kämmbar zu machen. Sonst reißt du dir beim Bürsten die Haare raus oder sie könnten auch abbrechen.

Moncheri19
Fragesteller

Vielen lieben Dank!
also, wenn ich jetzt duschen gehe benutze ich beides. Die Marke der Kur spielt keine Rolle oder?

Prida  11.06.2021, 14:19
@Moncheri19

An der Stelle würde dir ein Friseur jetzt ein ganz besonders teures Pflegemittel verkaufen ;)
Tatsächlich ist es so, dass nur die Silberspühlungen vom Friseurbedarfsladen, die sehr teuer sind wirklich das tun, was sie sollen. Aber egal... Man kann es ja mal ausprobieren.

Die Marke des Conditioners ist zweitrangig. Sollte die Haare pflegen und möglichst weich machen. Da etwas Preiswertes, Gutes zu finden, dass für dich perfekt ist kann dauern. Also letztlich auch erst mal egal...
Je nachdem, wie hart dein Friseur blondiert hat, wirst du feststellen, dass die blonden Teile deiner Haare ganz schön filzig, wattig und trocken sein werden. Bitte vorsichtig damit umgehen, damit sie nicht abbrechen.

Moncheri19
Fragesteller
@Prida

Das ist so lieb vielen Dank!🥰

ich würde dir gerne schnell eine Privatnachricht schicken wenn’s okay ist☺️

Ich habe auch Blonde Haare und nehme immer Shampoo und Conditioner ohne mag ich es nicht, da es sich auch besser kämmen lässt als ohne

Moncheri19
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Silbershampoo und die Spülung sollen einen gelbstich verhindern. Das Blond geht dadurch nicht raus, der Farbton wird schöner!

Moncheri19
Fragesteller

Vielen lieben Dank!