Bahnübergangs Ampel?

2 Antworten

Wenn da ein Fußgänger etwas falsch macht und über die Straße läuft, darfst Du nicht einfach auf Dein Recht beharren und den umnieten. Da musst Du bremsen.

Was hat die Ampel angezeigt? Rot - dann musst Du warten. Grün - Du solltest fahren. Natürlich immer den restlichen Verkehr beachten. Im Zweifel lässt Du die anderen durch und vermeidest damit einen Unfall.

Hier sind zwei Andreaskreuze zu erkennen, das heisst schonmal nach § 19 Stvo dass Schienenfahrzeuge an dieser Stelle Vorrang haben. Rot heißt Halt und gelb heißt Halt erwarten, einen Pfeil habe ich an so einem BÜ noch nie gesehen, wo sollte der denn Hinweisen?

Woher ich das weiß:Recherche