Bahnstrecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Magdeburg zuerst, was wir nicht haben ist Bahnstau, Genug Gleise sind da. von 8 möglichen Gleisen werden nur 3 dauerhaft genutzt.

wir haben die Nordsüdverbindung durch IC aus Dresden nach unterschiedlichen Städten Im Nordwesten der Bundesrepublik. Im 60 min Takt.

Den RE1 Nach Berlin. Und einiges An Regionalstrecken

Was uns fehlt ist der Fernzugverkehr Ost-West. Um Mit dem FV nach Berlin Hamburg zu kommen. Den hat die DB 1998 Nach Stendal verlegt.

Der wird seitdem komplett durch Nahverkehr realisiert.

Die Potsdamer denen es auch wie uns geht. Sind natürlich genauso sauer. Es gab zwischendurch eine Zeit lang eine ICE Verbindung die aber nicht massiv frequentiert war. Zumal die hier endete für uns OK. Aber halt nicht für die Städte Wie Braunschweig Helmstedt. Das war noch bevor es Spartickest gab. Da hätte ein 120min Takt IC auch gelangt. Also hieß es die alte strecke nach Berlin ist längst nicht mehr zeitgemäß max.160km/h im Bahnhofsbereich Nur für 40km/h zugelassen durch die Maroden Bahnhofsbrücken.

Ich werde mal Sarkastisch.

Kein Personen Zug fährt mehr als 40 KM/H denn in der Landeshauptstadt hält alles was so vorbeikommt. Die Brücken sind gemacht.

Der Bahnhof auch, allerdings sind die Wände nur mit hässlichen Grün schimmernden Plastik Platten abgedeckt. Da hält kein Graffity. Die alten gelben Dickbettfliesen hatten auch wenn mit Graffiti besprüht noch das Flair eines Bahnhofs. Gut es gab neue Sanitärbereiche. Fahrstühle.

__________________________

Also perfekt für das 49€ Ticket. Nur brauchen wir kein Abo.

Elektrifizierte zweigleisige Hauptbahn, allerdings eine Umgehungsbahn, daher überwiegend Güter- und ein wenig Personenverkehr, bei Umleitungen wegen Baustellen oder Störungen ist aber das gesamte Spektrum vertreten.

Ich wohne an der Strecke Köln nach Aachen. Die Nummern sind 2622 (A-Bahn) und 2600 (Rest). Maximale Geschwindigkeiten sind 250 bzw 120 bis 140. Die Strecken sind Vollständig elektrifiziert (16 kV 16,7 Hz) und und haben eine Breite von 1435. Auf der 2622 fährt nur die S-Bahn und auf der 2600 sind DB Fernverkehr, DB Regio, National Express (RRX), Thalys und FlixTrain.

An einer Nebenstrecke die schon 40 Jahre tot ist.