Bahncard 50 nicht erhalten, nicht bezahlt?

3 Antworten

wenn sie es drauf anlegen können sie Zug um Zug gegen die BahnCard die Zahlung des Preises verlangen

die bahncard werden ohnehin derzeit neuberechnet erstellt .

bei bankeinzug - null problemo .

em106049
Fragesteller

Danke! ich habe anscheinend immer per Vorkasse bezahlt bei DB (was mich wundert, da ich ansonsten alles über Bahneinzug laufen lasse).

Da Du für dieses Jahr nicht fristgerecht gekündigt hast, läuft das Abo noch.

Theoretisch können sie direkt ein gesetzliches Mahnverfahren einleiten, denn DU bist vertragsbrüchig, nicht sie.

Meinst Du allen Ernstes, die sollen die Karte erst rüberrücken, wenn Du Dich nicht an die Spielregeln hältst?

em106049
Fragesteller

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, da ich von der DB diesbezüglich ignoriert würde. Also fallen Sie bitte nicht so aus. Ein Mitarbeiter am Bahnhof meinte, dass ich nicht zahlen brauche, wenn die Karte mir vorenthalten wird. Dies habe ich sicherheitshalber schriftlich nachgefragt bei der DB zur Abklärung, aber werde diesbezüglich von der DB ignoriert. Selbstverständlich würde ich den Betrag zahlen, wenn alles rechtmäßig zu geht. Aber wie gesagt, wenn man ignoriert wird, wird's schwierig.