Ist die Bahncard 50 auch auf Schüler(monats)tickets anwendbar?

1 Antwort

Nein, wenn dann erhält man einen Rabatt auf Einzelfahrscheine. Die Liste aller Privatbahnen, Verkehrsverbünde und Busgesellschaften, bei welchen Du einen Rabatt erhälst findest Du hier, dieser beträgt aber auch bei einer BahnCard 50 nur 25 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
DarkerThanBlood  28.06.2021, 17:02

Ich hab lange meine bahncard für notzlos erklären müssen da wochenkarten mit schülerausweis günstige sind als mit bahncard 25. Also kann ich bestätigen dass dies stimmt🥲

ChristianMay270  28.06.2021, 17:07
@DarkerThanBlood

Allerdings auch verständlich, da sich die BahnCard – BahnCard 50 kostet 229 € p. Jahr (2. Klasse) – sonst alleine schon durch den Rabatt bei Monatskarten rentieren würde; von der Jugend BahnCard für 9 € mal ganz abgesehen.

VECgamerx3484
Fragesteller

Danke! Da sitzt man fast ne Dreiviertelstunde inner Warteschlange nur um so einen Mist zu hören. Und in der Liste die du geschickt hast ist Niedersachsen nicht mal drin haha. Kann mich dem anderen Kommentar hier anschließen, wäre ja mal komplett nutzlos.