Fahrkarten-Automat hat Geld gefressen. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bahn anrufen und die Automatennummer angeben.

Der Geldbetrag, den Du eingeworfen hast, muss ja als Überschuss im Automaten sein; denn eine Fahrkarte wurde nicht ausgeworfen. Anhand der Differenz muss für die Bahn erkennbar sein, dass Du bezahlt hast.

Das hättest du sofort vor Ort oder im Zug oder sonstwie melden müssen. So im Nachhinein wird es schwer zu beweisen sein, dass du Geld eingeworfen hast.

War noch jemand dabei? Kann jemand bezeugen, daß es so war?

Ich gehe mal davon aus, daß es ein Bahnhof ohne Personal war (sonst hättest Du Dich ja sicher sofort dort gemeldet): dann schreib der Bahn doch mal einen Brief oder eine email. - Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Automatennummer notieren und die angegebene Hotline anrufen. Datum und Uhrzeit nicht vergessen.

Eselin  17.11.2008, 13:18

DH