Was passiert wenn Fahrkarten Automat kein Papier oder tinte mehr hat?

3 Antworten

Service Nummer des Verkehrsunternehmen oder eine Drittfirma ( steht alles auf dem Automat drauf ) anrufen. Reagiert da keiner, dann Polizei rufen. Aber keine 110 sondern normales Festnetz. Bis jemand erscheint darfst du keinen an den Automaten lassen. Das ist ganz wichtig. Das Geld oder Ticket steht dir zu.

Das Verkehrsunternehmen oder bevollmächtigte Drittfirmen von dieser ( Betreiber der Automaten ) können nachvollziehen, ob da Geld drin ist und für dieses noch kein Ticket ausgegeben worden ist.

Fahrkartenautomaten brauchen keine Tinte, weil sie normalerweise auf Thermopapier drucken. Wenn nicht mehr genug Papier vorhanden ist, schaltet der Automat auf "Außer Betrieb".

Wende dich an einen Mitarbeiter des Fahrdienstes.