Bafög wohnung usww?

2 Antworten

Bafög ist eine finanzielle Förderung für Studenten, brauchst also erstmal Abi.

Oder meinst du Schüler-Bafög?

Beides hat andere Bedingung. Wenn du Richtung Studium willst, solltest du eh erst lernen selbstständig zu recherchieren. Ist echt nicht schwer Webseiten mit den Grundlagen im Internet zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wahrscheinlich nicht. Schüler-BAföG (das würde hier gelten) bekommt man nur, wenn man eine eigene Wohnung hat, weil die Schule zu weit von zu Hause weg bist und es keine nähere Schule gibt, auf die du gehen könntest.

Wenn du einfach nur so zu Hause ausziehen willst bis zum Abi, dann geht das nur, wenn deine Eltern dir das finanzieren. Staatliche Hilfen gibt es hier nicht.