Bäume auf einem Damm pflanzen?

2 Antworten

Ich habe von einem Damm 0 Ahnung, würde aber mal meinen, dass das Wurzelwerk den Damm stabilisiert (?)

Üblicherweise sind ist die einzige Pflanzen, die auf Dämmen und Deichen zulässig sind, Gras. Bäume können ab einer gewissen Größe durch Schattenwurf und Trockenheit dafür sorgen, dass unter ihnen kein Gras mehr wächst und damit die Erde des Dammes offen läge, was im Fall des Falles den Damm an dieser Stelle entscheidend schwächt.