Badheizkörper reparieren?

das ist eine mögliche Lösung...

4 Antworten

Hallo fiestatreter,

besteht die Möglichkeit Bilder von den Anschlüssen einzustellen?

5 mm sind möglich mit einfachen Mitteln aus zugleichen.

Unter und über dem Wandauslass die Wand etwas öffnen und dann lassen sich die Rohre etwas nach oben und unten biegen. 2,5mm je Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wenn ihr das so bestellt ist das natürlich eure Sache wenn das nicht passt. Ich würde das immer das von dem Sanitärbetrieb selber einbauen lassen. Dann sind die verantwortlich wenn was nicht passt.

Löten wird schwer gehen. Wenn es gut werden soll müsste da erste die Farbe runter, dann nach dem Löten müsste erst die Stelle nachgearbeitet werden und anschließend wieder aufwändig beschichtet werden. Das dürfte teurer sein als ein neuer Heizkörper.

fiestatreter
Fragesteller

die Nacharbeiten traue ich mir schon zu, das Problem ist, dass offenbar kein Hersteller das Anschlussmaß anbietet. Wir müssten den Heizkörper anfertigen lassen, das soll gut 500€ kosten,,,

frag mal nach Exzenter, viell. gibt es die. ich glaubs nicht.

so nach 12 Jahren hat sich vieles leider geändert, auch die Anschlüsse. du wirst den Anschluss umlegen müssen.

fiestatreter
Fragesteller

ja, danke

fiestatreter
Fragesteller
@fiestatreter

Also, der Hinweis auf Exzenter war hilfreich. Es gibt sogenannte S-Anschlüsse (Dackelbeine), vergleichbar mit denen, die für Badewannenarmaturen verwendet werden. Damit lassen sich die Abstandsunterschiede stufenlos ausgleichen.

Hartlöten mit Silberlot , das kann jeder Heizi machen der noch Gas + Sauerstoff hat

oder Schloßer , Landmaschien oder LKW Werkstatt.

Die gelötete Stelle mit weißem Lack behandeln und fertig.